Birgit Ramsbrock

Hatha-Yoga

Namasté,

mein Name ist Birgit Ramsbrock, ich bin gebürtige Bielefelderin und liebe mein Liebefeld.

Als spät berufene Yogini – meine Praxis begann  ca. um mein 40. Lebensjahr herum -, entschied ich mich mit 50 Jahren, (m)eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und unterrichte seitdem Hatha Yoga.

Ich habe an Workshops in den Bereichen Pranayama und Faszienyoga teilgenommen.

Mir liegt die Ausrichtung der Asanas besonders am Herzen und dass diese im Rahmen der eigenen körperlichen Möglichkeiten achtsam und korrekt geübt werden – auch mit Modifikation. Sanfte Kräftigung, Förderung der Flexibilität  sowie das Wahrnehmen auf der körperlichen Ebene und das Zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist machen meine Yogastunden aus.

Ich selbst habe Yoga als wertvolle und bereichernde Praxis als Ausgleich für meine (ehemalige) Tätigkeit im Strafvollzug schätzen und lieben gelernt.

Ich bin dankbar, diese Erfahrung als freiberufliche Yogalehrerin weitergeben zu dürfen.

OM Shanti

Fragen + Wünsche + Mitgliedschaft

Schreibe uns eine Nachricht

yogawirkt GMBH
Niedernstrasse 13
33602 Bielefeld

Michael Lehmann
+49 177 888 333 9
michael.lehmann@yogawirkt.de

Birgit Ramsbrock

Hatha-Yoga